Suche
Close this search box.

Entschleunigen

… und Rückbesinnung auf sich selbst!

Entschleunigen ist in aller Munde. Aber warum ist das so?

Die Zeit, die Arbeit, die Erwartungen an uns und der Leistungsdruck steigen. Immer mehr in immer weniger Zeit.

Arbeite an Deiner Entschleunigung, tu es und es hält Dich gesund!

Entschleunigen hält gesund-slow down keeps healthy

Kein Wunder also, dass Zeitschriften, wie „happinez“, „flow“, … boomen. Kein Wunder auch, dass Seminare wie „Achtsamkeit„, „Konzentriere Dich auf Dich selbst“, … boomen. Aber es boomen auch Entspannungsrituale, Spa’s, Erlebnisbäder mit Sauna und Dampfbad, Wellness Angebote, Bücher erwachen zu neuem Leben und vieles mehr.

Das ist für diejenigen, welche unter Entschleunigen und Entspannen sich genau sowas vorstellen. Andere wiederum machen einen Aktivurlaub, gehen Wandern, Skifahren oder machen einen typischen Trip durch die Natur oder genießen den Urlaub im mobilen Zuhause, übrigens auch ein großer Trend. Oder es geht an den Strand, irgendwo am Meer zum Relaxen. Außerdem gibt es wieder andere, die auf Action stehen. Also sowas wie Bungee-Jumping, extrem Klettern, extrem surfen, extrem xxx, ….

Es geht nicht darum was Du tust, sondern, dass Du es tust!

Entschleunigen bedeutet also für jeden Menschen etwas anderes.

Dein Körper sagt Dir, was Du brauchst. Denn er ist der Spiegel Deiner Seele. Hör auf ihn und Du weißt was Dir gut tut – und dann tue es! So wirst Du und bleibst Du gesund!

Das gilt übrigens auch andersrum: Wenn Du spürst, dass Dir etwas nicht guttut – dann lass es sein!!!!

Es ist also vollkommen irrelevant, was Du tust, wichtig ist, dass Du es tust und den Mut hast dazu zu stehen. Dann kannst Du für Dich Freiraum schaffen und so gesund und stärker werden. Damit auch ausgeglichen … und schon klappt auch besser mit der Kommunikation und den Beziehungen!

Treffe die Entscheidung zu Entschleunigen!

Entschleunigen geht nur, wenn Du es auch willst! Hab den Mut und lass Dich nicht sabotieren! Bleib glaubwürdig und treffe Entscheidungen, für die Du auch einstehen kannst.

Gerne können wir das gemeinsam üben. In einem Einzelcoaching, in meinem Coaching Mobil oder einem Training zu Persönlichkeit oder mit einer individuellen Analyse Deiner Talente, Motive und Werte.

Ich helfe gerne!

Nach oben scrollen