Wer wir sind!
Das Team Ursula Hesselmann und Peter Hitzek

Menschen dahinter

Menschen dahinter
Ursula Hesselmann Beraterin, Coach, Mediator und Trainer

Ursula Hesselmann

  • seit Juni 2008 freiberuflich tätig
  • 15 Jahre bei ZF Friedrichshafen AG
  • 3 Jahre im öffentlichen Dienst
  • 7 Jahre im Handwerk und im Einzelhandel
  • Ich bin darauf spezialisiert die Dinge als Ganzes zu betrachten, denn alles hängt mit allem zusammen
  • So bin ich mit viel Spaß und Energie dabei
  • Ich bin außergewöhnlich, daher auch sehr stolz und dankbar für mein jetziges Leben
  • Bekannt bin ich dafür, die Dinge beim Namen zu nennen. Wer das nicht hören will, ist bei mir falsch.
  • Ich bin Praktiker und Pragmatiker und verstehe es „harte“ (Strategie, Mission, Vision, Organisationsentwicklung, Fachthemen) und „weiche“ Themen (Personal- und Führungskräfteentwicklung, Gesundheitsmanagement, u.a.) zu kombinieren
  • Dennoch habe auch ich nicht DIE ANTWORT, aber es gibt für jede Situation, jedes Thema mehrere Antworten und Lösungsmöglichkeiten
  • So bin ich auch nicht der HYPE Experte. Nein, es geht darum SIE und IHR Unternehmen in einer produktiven und menschlichen Entwicklung zu begleiten und unnötigen schnick schnack beiseite zu lassen
Peter Hitzek - die gute Seele im Büro

Peter Hitzek

  • seit Juni 2013 bei Ursula Hesselmann
  • 30 Jahre bei ZF Friedrichshafen AG
  • Meine Hauptaufgaben sind, meiner Chefin den Rücken frei zu halten und sie zu unterstützen
  • So bin ich auch die gute Seele im Büro und mit Spaß bei der Arbeit
  • Desweiteren bin ich hier der Controller, Coaching Mobil Betreuer, Fuhrparkmanager, IT-ler, Tourenorganisator, Filmemacher, …
  • UND ich bringe meine 30-jährige Erfahrung aus der Industrie und Fertigung mit ein und manchmal fahre ich auch Gefahrgut
Das Team ist für Sie da!

Noch mehr zu den Menschen dahinter​

Gewinnen Sie einen Eindruck zu und über die beiden Menschen dahinter, die dieses Unternehmen ausmachen.

So sind wir neben unserem Beruf, bei dem wir Trainings umzusetzen und Workshops moderieren, auch privat unterwegs. 

Verschaffen Sie sich einen unverbindlichen Eindruck zu uns.

Scroll to Top