Suche
Close this search box.
Training - Arbeitsorganisation
Arbeitsorganisation als wichtiger Bestandteil unseres Alltags
Die eigene Arbeitsorganisation benötigt ein gutes Selbstmanagement. Habe ich mich selbst nicht unter Kontrolle treibt mich mein Umfeld!

ARBEITSORGANISATION UND SELBSTMANAGEMENT

Die in unserer Umwelt stetig zunehmende Komplexität und Arbeitsverdichtung fordern neue Strategien. Dies gilt für vor allem für die steigende Digitalisierung im Berufs- und Privatleben. So reicht es nicht aus nur ein Zeitmanagement Training zu machen oder die Themen im Gesundheitsmanagement zu verankern. Allerdings ist das schon ein sehr guter Anfang!

Um entspannter Arbeiten zu können, benötigen wir Struktur. Denn Struktur hilft uns einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Sie hilft uns auch mit neuen Methoden unser Verhalten in den Griff zu kriegen. Damit verbessert sich auch das Miteinander. Denn wenn ich es schaffe, meine persönliche Ressource zu stützen, statt zu räubern, kommt dies allen im Unternehmens-System zugute.

So basiert also eine gute Arbeitsorganisation nicht allein darauf den Computer gut bedienen zu können, sondern auch mal Nein sagen zu können. Sich selbst im Griff haben und vor allem sich selbst kennen. Wissen, wo es Zeitfresser und Energieräuber gibt und damit umgehen lernen. Konsequent die eigenen Schritte gehen, zeigt uns, ob wir in der Lage sind uns selbst zu managen!

Gerne baue ich dieses Thema in ein Trainingskonzept für Sie ein – nehmen Sie Kontakt auf!

Nach oben scrollen