Suche
Close this search box.

Freiraum

… braucht es, damit wir uns frei fühlen können.

Wir haben uns daran gewöhnt unangenehme Situationen hinzunehmen.

Doch das führt nur dazu, dass wir uns irgendwann unwohl fühlen. Hält diese Situation länger an fühlen wir uns krank.

Freiraum schaffen entspannt - create space relaxes you

Sich selbst Freiraum schaffen ist notwendig, um “frei” zu sein.

Wir stecken zwischen den Stühlen und sagen nur “halbherzig” wie es uns geht. Das Schlimme daran ist, es wird von mal zu mal schlimmer und vor allem schwieriger da wieder raus zu kommen.

Das Video zeigt, wie es im Kleinen gehen kann. Schaue einfach mal rein – es lohnt sich!

"Verschaffe Dir selbst Freiraum"

Damit ich Freiraum und Luft bekomme, um wieder an mich und meine Bedürfnisse zu denken, brauche ich Mut auch mal NEIN sagen zu können.

Da aber jeder Mensch ein wenig anders tickt, also ein anderer Typ ist – sind die Reaktionen auch andere.

Also zum einen musst Du lernen NEIN zu sagen und zum anderen, musst Du auch die darauf folgende Reaktion aushalten können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Denn…

„Wenn Du NEIN sagst, kann es anstrengend für Dein Umfeld werden,
wenn Du nicht nein (also JA) sagst, dann kann es anstrengend für Dich werden.
Entscheide Dich!!“
(Zitat von Ursula Hesselmann)

Treffe eine Entscheidung! Zieh eine klare Linie für Dich selbst! Sag mal NEIN und lerne konfliktfähig zu sein. So verschaffst Du Dir selbst mehr Freiraum! 

Du kannst das alles lernen 🙂
So geht das bspw. in einem Einzelcoaching, oder genauso in einem Teamcoaching. Gerne können wir auch genauer auf das Thema Konflikte schauen oder ganz allgemein auf das Umfeld, in dem Du Dich bewegst. Schau Dich einfach um auf meiner Homepage, es gibt bestimmt einen Möglichkeit, bei der ich Dich unterstützen kann.

Nach oben scrollen