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Training - Gesprächsführung
Gesprächsführung stärkt das Netzwerk
Gesprächsführung ist wie Führung, die Herausforderung mit sich selbst und den Bedürfnissen und Gefühlen der anderen zurecht zu kommen!

GESPRÄCHSFÜHRUNG

  • … ist vielfältig und braucht Zeit
  • … braucht direkt zu Beginn einen guten Einstieg
  • … ist erfolgreich; wenn ich mich gut vorbereitet habe
  • … klappt nur, wenn ich in der Lage bin; die richtigen Fragen richtig zu stellen
  • … führt bei guter Selbstklärung auch zum Ziel
  • … ist vor allem Beziehung, dann erst Inhalt
  • … Gefühle und Wahrnehmung bestimmen den endgültigen Erfolg
Ist es denn nicht so, dass wir in der Hektik des Alltags von einem Termin zum nächsten Hetzen und uns keine Zeit mehr für eine gute Vorbereitung nehmen? Wenn beim Einstieg ins Gespräch die Chemie nicht stimmt, dann wird auch das Gespräch nichts. Und es ist egal, um welche Art von Gespräch es sich handelt. Sei es ein Bewerbungs-, Begrüßungs-, Lehr-, Mitarbeiter-, Qualifikations- oder besser gesagt Karrieregespräch. Außerdem könnte dies auch ein Zielsetzungs-, Gehalts-, Problemlösungs- oder Konfliktgespräch sein…. Kommunikation ist verbal und nonverbal. Damit leben Gespräche von der Kombination aus verbaler und nonverbaler Stimmigkeit. Weil das leider häufig nicht der Fall ist, wundern wir uns, warum wir das erwünschte Ergebnis nicht erreicht haben. Denn das Gespräch ist nicht so verlaufen, wie es sollte! Außerdem führen wir Gespräche, zielgerichtet und lösungsorientiert. Dazu muss ich unvoreingenommen sein und einen respektvollen und wertschätzenden Umgang pflegen. Dazu zählen auch ein guter Abschluss und eine ehrliche Nachbereitung! Wenn Sie die Gespräche in Ihrem Unternehmen auf ein anderes (besseres) Niveau heben möchten, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
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