Suche
Close this search box.
Der systemische Ansatz hilft dem Change Berater die Zusammenhänge zu verstehen
Spiral Dynamics gibt uns die Möglichkeit zu wachsen

SPIRAL DYNAMICS

  • … zeigt uns unsere vergangene Entwicklung auf
  • … gibt uns die Möglichkeit; an unseren eigenen Werten zu wachsen
  • … lässt uns Vielfalt erkennen und wertschätzen
  • … hilft uns mit Veränderung leichter klar zu kommen
  • … ermöglicht uns das Miteinander in der besseren Kultur zu pflegen
  • … unterstützt im Einzel-, Führungskräfte- und Teamcoaching
  • … macht Weiterbildungsmaßnahmen herausfordernd, aber erfolgreich

Spiral Dynamics ist ein Entwicklungs- und Wachstumsmodell, das Systeme in Menschen beschreibt. Daher ist es keine Typologie, um Menschen in Schubladen zu stecken. Sondern es zeigt Werte auf, die wir im Laufe unseres Lebens gelernt, geliebt und/oder wieder verworfen haben.
So werden unsere Entscheidungen beeinflusst und wir werden damit zu unserem Handeln motiviert. In Verbindung mit einem Change, einer Organsiationsentwicklung oder auch einer Teamentwicklung, sind ein Kultur- und Strukturprofil ausgesprochen hilfreich. Denn damit haben wir die Möglichkeit wertfrei und strukturiert in Diskussionen zu gehen.

Mit diesem Modell erkennen wir festgefahrene Diskussionen oder Grabenkämpfe. So können wir leichter benennen, was uns blockiert und kommen so schneller zu einer Lösung. Es hilft uns auch Komplexität bewusst zu machen und unterschiedliche Stufen wahrzunehmen. Damit können wir Widersprüchlichkeiten wertfrei aufdecken.

Spiral Dynamics kann in vielen Situationen und Settings behilflich sein. Sei es in Deiner eigenen persönlichen Entwicklung oder in der Deines Teams.

Steckst Du im Change oder in der Nachfolgeplanung fest, öffnet es Dir die Augen.
Gegenüber anderen Modellen lässt es sich hervorragend mit anderen Methoden und Modellen verknüpfen. Damit entsteht ein ganzheitlicher Blick der, wenn alle dafür bereit sein, eine enorme Kraft entwickelt.

Spiral Dynamics ein Modell mit AHA Effekten

Sei mutig und folge all den Menschen, die diese Energie schon spüren durften! Sehen Sie selbst beim Schnupperworkshop im März, Juli und November.

Und genau deswegen, bin ich schon seit 2012 ein Fan von diesem Modell. Damit kann ich nicht nur menschliche Entwicklung über Werte erklären und erkennbar machen. Sondern, und das ist besonders bemerkenswert, kann ich die Entwicklung der Menschheit, von Unternehmen und Kulturen klarer denn je darstellen.

Nach oben scrollen