Suche
Close this search box.

Innere Stärke

… ist Unabhängigkeit!

Um dorthin zu gelangen brauchst Du Orientierung, Identifikation mit Dir selbst und Selbstreflexion. So beginnt sich Dein Selbstbewusstsein aufzubauen.

Ist Dein Selbstbewusstsein stark – wirst Du innerlich stark!

 

Innere Stärke-inner strength

Innere Stärke ist Unabhängigkeit

Identifikation

Um dorthin zu gelangen brauchst Du zunächst Orientierung. Wo stehe ich, was habe ich, wer bin ich? Du selbst musst Dir Leitlinien geben, wo es hingehen soll. Als was will ich? Was ist mir wichtig? Was tue ich dann? Damit schaffst Du für Dich nicht nur Orientierung, sondern Du beginnst auch, Dich mit Dir selbst und Deinem Weg zu identifizieren.

Selbstreflexion und Selbstbewusstsein braucht innere Stärke

So beginnst Du Dir Deiner Selbst bewusst zu werden. Du erkennst wie Deine bevorzugten Reaktionen sind, also das, was Dir mühelos von der Hand geht. Du erkennst aber auch, wo es schwierig wird. Hier geht es drum nicht in den Konflikt mit anderen zu gehen, sondern in die Selbstreflexion. Wie genau sehe ich den anderen? Was ist mein Bild von ihm/ihr? Welche Wahrheit habe ich drumherum konstruiert? Wie genau ist es mit meiner Wahrnehmung?

Mit diesem Weg erweckst und erkennst Du Deine Persönlichkeit! Du erkennst alle Emotionen, Glaubenssätze und Stolperfallen, die in Dir stecken und nun gilt es dazu zu stehen! So kannst Du Deine Persönl-ICH-keit entwickeln! Dein Selbstbewusstsein wird gestärkt, denn Du wirst Dir nun mehr und mehr Deiner Selbst bewusst!

Klarheit und Struktur

Durch diese Klarheit, die Du über Dich selbst entwickelst, entsteht eine immer größer werdende Struktur, die Dir innere Stärke verleiht!

Du erkennst wohin Du willst! Du kannst Deine Wünsche in Ziele umformulieren und Du schaffst Ordnung auf Deinem Weg, zu noch mehr Stärke.

Eigeninitiative und Feedback

Nun liegt es an Dir wie viel Engagement Du in diese Entwicklung steckst. Denn der Weg zum Erfolg führt halt nun mal über die eine oder andere Hürde. Frage und suche nach Lösungen und werde kein Opfer, das nur jammern kann, wie schlimm alles ist.
Manchmal macht uns das Angst. Doch wenn Du mutig Entscheidungen triffst und die Konsequenzen erkennst, dann wirst Du auch erfolgreich!

Jetzt bist Du auch bereit versteckte Botschaften anderer zu verstehen! Höre genau hin und rede mit den anderen! Hole Dir Feedback ein und frage nach! Spüre die Fülle an Möglichkeiten, die es gibt um sich selbst weiterzuentwickeln. Erkenne auch die Vielfalt in der Gemeinschaft! Kommuniziere auf Augenhöhe!

Einzigartigkeit und Unabhängigkeit sind Basis für innere Stärke

Sei mutig und steh zu dem, was Du willst und steh auf, wenn Du etwas verändern willst. Nutze die Chance auf Veränderung und gib Dir die Chance, auch geduldig sein zu können!
Denn Du bist einzigartig und Du musst lernen loszulassen. Dann erst erkennst Du Deine Talente und kannst Dein Potential richtig und im vollen Umfang nutzen. So entstehen Deine wahre innere Stärke und die damit verbundene Unabhängigkeit.

Dieser Weg ist nie zu Ende! Alles ist in Bewegung und ändert sich stetig.
Habe den Mut und übernehme Eigenverantwortung für Deinen Entwicklung und Deine innere Stärke!

Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg!!

Nach oben scrollen