Suche
Close this search box.
1ter Schnupperworkshop Spiral Dynamics

1ter Schnupperworkshop zu Spiral Dynamics

Workshop
in eigener Sache

Themen

Zielgruppe

Geschäftsführung
Führungskräfte 
Personalentwickler 

1 Tages Schnupperworkshop im März 2017

Bei diesem Schnupperworkshop ging es u.a. darum, andere besser zu verstehen und auch, wie die eigene Unternehmenskultur zu den Mitarbeitern passt, wie der Umgang mit Konflikten ist, welche Strategie das Unternehmen verfolgt, wie der Führungsstil ist, usw.
Wir bearbeiteten sehr viele Themen und dies vor allem im gemeinsamen Dialog. Wir verknüpften das Modell Spiral Dynamics mit unseren Erfahrungen und wir nutzten dabei auch den integralen Ansatz von Ken Wilber.

Die Wünsche und Erwartungen an diesen Workshop waren von „neugierig“, „offen“, „neue Perspektiven“ bis hin zu „einen schönen Tag haben“ ein für alle rundum gelungener Tag.

Wir hatten viel Spaß und es gab viele AHA-Effekte.

Folgende Themen standen im Fokus

  • Zu allererst die positiven und negativen Ausprägungen von Werten und Verhaltensweisen
  • Ebenfalls übten wir die Zuordnung von Filmen, Menschen, Politik und anderem
  • Außerdem ging es um Themen im ICH/ES/WIR/SIE also die Quadranten aus dem integralen Modell von Ken Wilber. Dabei um Coaching, die eigene Persönlichkeit, Veränderungsbereitschaft, Umgang mit Konflikten, Organisationsstruktur, Teams und Teamanalysen oder auch Prozessneuausrichtungen und vielen anderen interessanten Themen
  • Schließlich vertieften wir uns noch in die Auswertung von zwei Abteilungen, um zu erkennen, wie die Stimmung ist und was der Chef und die Mitarbeiter dazu beitragen. Auch hatten wir ein Kultur– und Strukturprofil, anhand dessen wir die aktuelle Situation und die gewünschte Ausrichtung ausarbeiteten. Dabei kamen klare Stolpersteine und notwendige Maßnahmen zu tage, welche einen neuen Weg und damit Chancen für Veränderung eröffnen.

Alles in allem erhielten die Teilnehmer bei diesem 1ten Schnupperworkshop im März 2017 tolle Hilfestellung, gute Argumente und Erklärungen für aktuelle Situationen, zukünftige Strategien oder für den Umgang mit Ihren Mitarbeitern, Kollegen und Chefs.

Rückmeldungen und Teilnehmer

  • Ein toller 1ter Schnupperworkshop
  • Jetzt bin ich noch interessierter an dem Thema
  • Ich weiß schon, wo ich es einbauen werde
  • Zum Glück gibt es Sie als Berater – ist schon ganz schön komplex
  • Faszinierend, was man da alles herauslesen und erfahren kann
1ter Schnupperworkshop

Lust bekommen selber auch mal daran teilzunehmen – dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Nach oben scrollen