Suche
Close this search box.

Change und Chance

… ist ein Wortspiel mit viel Effekt!

Nehme das „g“ und wechsle es aus durch ein „c“ – dann wird daraus die große Chance.

Change ist eine Veränderung unserer gewohnten Situation! Solange alles glatt läuft, wir erfolgreich sind und für uns alles im Gleichgewicht ist, fühlen wir uns wohl. Alles im Lot!

Change und Chance hängen zusammen

Change und Chance - ein Wortspiel mit viel Effekt!

Change und Chance wahrnehmen

Erst wenn wir eine Ungewissheit verspüren, oder irgendwo Frust, Zweifel oder Angst aufkommen, können wir die Chance wahrnehmen.
Gesellschaftsordnungen passen plötzlich nicht mehr. Die Wahrheit garantiert nicht mehr die Zukunft, Skepsis und Unsicherheit bestimmen den Weg. Das Leben fühlt sich abgenutzt an, der innere Frieden fehlt. Hoffnungen werden weniger, denn die Realität zieht uns den Boden unter den Füßen weg. Oder es gelingt uns nicht die Schritte auszuleben, die wir für unsere Freiheit brauchen.

Nachtrag 24.04.2020: Genau das zeigt uns auch gerade die Corona Pandemie

Hinterfragen schützt vor dem freien Fall

Wenn Du nicht beginnst diese Situation zu hinterfragen, sondern sie Hinzunehmen, ist das wie der freie Fall ins Nichts! Wut und Hoffnungslosigkeit steigen in uns auf. Wir werden aggressiv, unaufrichtig, unglaubwürdig und werden ungeduldig. Alles was bisher passiert ist, wird in Verruf gebracht.

Wenn Du es jedoch schaffst diese Situation zu hinterfragen, kannst Du den Weg gehen in eine neue Zukunft. Dazu hast Du Deine eigenen Talente und Stärken, die Dir dabei helfen.

Augen auf und nimm die Fülle der Chancen wahr

Wenn Du also über das vermeintliche Hindernis drüber schaust, sickert diese neue Idee und Wirklichkeit in Dein Bewusstsein. Du kannst Dich darin üben Neues zu sehen, zu erkennen und richtig wahrzunehmen. Aber nur, wenn nicht alles vernebelt ist und Du wirklich offen bist, für die Fülle des Lebens und der Chancen.
Veränderung ist anstrengend und kostet Kraft, die hast Du!

Entdecke Neues in Dir selbst

Galileo sagt: „Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Nutze diesen Weg, volle Kraft voraus und mutig in neue Blickrichtungen. Auch wenn diese gerade kaum verlockend scheinen. Bleib nie stehen, sondern arbeite Dich Stück für Stück vor.

Wichtig dabei ist, dass Du ein Auge auf der Vision und die Füße am Boden hast!

Geduld ist unser Partner

Es geht nun mal nicht alles von heute auf morgen. Wir sind Gewohnheitstiere. Es ist schwer, neue Wege zu gehen und diese einzuüben.
Bleibe dran und lass es entstehen, es lohnt sich auch beschwerliche Wege zu gehen. Mit jedem neuen Schritt, gewinnst Du mehr und mehr Sicherheit. Und jeder nachfolgende Schritt wird ein wenig leichter, mit mehr Geduld.

Loslassen bringt neue Stabilität

Lass es langsam wachsen und in Dir entstehen. So kann sich Veränderung festigen und die Ideen werden stabiler. Du fühlst dich besser, wieder im Einklang mit Deinen Aufgaben und Deinem Umfeld. Dann ist der Change vollendet, die Veränderung befindet sich wieder in einer neuen Stabilität.

Change und Chance

Es liegt einzig und an allein an Dir selbst, ob Du den Change auch als Chance für Dich nutzt. Das musst Du für Dich selbst herausfinden!

Wie Du das Ganze beeinflussen kannst und welche Stolperfallen auf Dich warten, findest Du im nächsten Blog-Post.

Wenn Dir das schwer fällt, melde Dich bei mir. Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg in ein neues Glück und neue Zufriedenheit!

Nach oben scrollen