Suche
Close this search box.
Werte, die uns ausmachen!
  • Erfahrung und Gestaltungskraft
  • Mut und Leidenschaft
  • Struktur und Zuverlässigkeit
  • Strategisch und motivierend
  • Empathisch, offen und verbindend
  • Systemisch und intuitiv
  • Multi perspektivisch und integral
Werte, die wir leben
Kreative Designer

Wir verstehen uns als kreative Designer, indem wir Funktionen, Menschen, deren Bedürfnisse und Ideen in einen natürlichen Fluss bringen.
Der Mehrwert, den wir liefern, ist die Nutzung guter und qualitativer Produkte. Diese werden durch Präzision, Flexibilität, schnelles Reagieren in der Vor- und Nachbereitung sowie Authentizität bereichert. Dabei stehen die Menschlichkeit und der Spaß in der Erfüllung unserer Aufgaben im Vordergrund.

Wir suchen nach den Wurzeln und Traditionen, die uns prägen. Und wir nehmen Persönlichkeiten wahr mit all ihren Facetten und schenken ihnen Beachtung. Schließlich sind uns Nutzen, Struktur, Sinn, Zweck und Wahrheit, wichtige Aspekte, die alle ihren Platz haben in der Umsetzung der Aufgabe und der Betreuung der Menschen. Ohne dabei den Fortschritt aus den Augen zu verlieren. Wir fördern zielorientierte Prozesse, Kommunikation und Innovation, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Konsens und gute Zusammenarbeit stehen dabei genauso im Fokus, wie Toleranz und Gleichwertigkeit.

Wir übernehmen Verantwortung für unser Tun, leben unsere Visionen mit Flexibilität, Spontanität, Einzigartigkeit und hoher Wertschätzung. Dabei sind uns das Systemische, wie auch der integrale Gedanke in der Zusammenarbeit sehr wichtig.

Unsere Arbeitsweise

Offen und kompetent

Unsere Arbeitsweise ist dabei offen, kompetent, praxisorientiert, effizient, effektiv und respektvoll.

So ist uns ein wertschätzender Umgang und eine gute Kommunikation mit Individuen und mit Gruppen wichtig. Wir kümmern wir uns um den Aufbau eines konstruktiv-unterstützenden Lernklimas. Denn das hilft gute Beziehungen mit den Teilnehmenden aufzubauen, um auch menschlich tiefer gehen zu können.

Wir beraten die Teilnehmenden, zeigen Visionen auf und geben konkretes, respektvolles Feedback. Das geht nur, wenn wir kreativ und ausgefallen Gruppenaktivitäten anleiten. Denn so wird richtiges Verhalten und Eigenverantwortung positiv verstärkt.

Hören zu und stellen Fragen

Wir hören aktiv zu, binden die Teilnehmenden stetig mit Fragen ein und geben ein faires Feedback. Wenn Konflikte auftauchen, sind wir präsent, konfliktfähig und bereit in die Lösungsfindung zu gehen.

Wir arbeiten an einer themen- und ablaufspezifischen Methodenkompetenz, durch unterschiedliche Trainingseinheiten und Methoden u.a. Blended Learning Konzepte.

Klar und analytisch

Eine klare, analytische und strukturierte Vorgehensweise und Erklärungswissen sind für uns selbstverständlich. So entsteht bei uns eine effektive, effiziente und praxisnahe Kommunikation der Inhalte. Denn nur so geschieht auch ein Lerntransfer von der Theorie in die Praxis. Das haben wir im Fokus, denn dies ist einer der Werte, den wir jahrelang selbst erlebt und umgesetzt haben. 

Wir pflegen für uns eine gute Selbstorganisation und haben die Überzeugung, die richtige Aufgabe, den richtigen Beruf gewählt zu haben.

Und natürlich haben wir den stetigen Wunsch uns weiterzubilden und an uns zu arbeiten. Und manchmal müssen wir für unsere Kunden auch „Zaubern“.

Nach oben scrollen