Suche
Close this search box.

Bookboon Webinar

… um gut führen zu können, müssen wir lernen eine andere Art der Kommunikation zu pflegen.

Themen, die wir früher zwischen „Tür und Angel“ mal eben besprochen haben, fallen heute aufgrund der unzähligen Onlinemeetings hinten runter. 

Es geht darum zu verstehen, wann es wie anders sein muss.

bookboon webinar

Bild zur Verfügung gestellt von Bookboon

Vieles hängt davon ab, wann wir einen Kontrollverlust erleben und wie wir mit Kontrolle und Vertrauen umgehen. Dem Team, den Mitarbeitern muss anders begegnet werden.
Dafür benötigen wir eine andere Kommunikationskompetenz, die Basis für Vertrauen ist.

Bookboon Webinar Inhalte

  • Herausforderungen und Bedürfnisse in der Kommunikation
    • Kommunikationsklima
    • Was erwarten wir von einem guten Gespräch?
    • Kommunikationskultur im Generationenthema
  • Gute Kommunikationskompetenz bildet Vertrauen
    • Über Unangenehmes sprechen, mit wem tue ich das?
    • Vertrauen als Grundlage aller sozialen Beziehungen!
    • Glaubwürdigkeit stärkt Vertrauen, auch über Generationen hinweg
  • Vertrauensbereitschaft = Vertrauen leben

Am Ende meines 30-minütigen Vortrages hatten wir noch 15min Zeit für Fragen.
Es waren tolle Fragen und spannende Themen.
Leider konnte ich die Teilnehmer nicht sehen und habe so nur mit meinem Bildschirm gesprochen. 

Das ist nicht meine übliche Vorgehensweise. Auch denke ich, ist es in dieser Form keine gute Basis für das Thema Kommunikation und Vertrauen 🙄😉.

bookboon webinar über das Thema Kommunikationskompetenz und Vertrauen

Leider war das Webinar nur für Kunden von bookboon verfügbar. 
Dennoch habe ich Ihnen hier einen kleinen Eindruck hinterlegt.

Nach oben scrollen