Suche
Close this search box.
Wege zum Erfolg

Wege zum Erfolg

Vortrag
Fachhandelstag Düsseldorf

Themen

Zielgruppe

Geschäftsführung
Führungskräfte 
Vertriebsleiter
Personalentwickler 

Vom reinen Technikdienstleister zum vertriebsergänzenden Service-Mitarbeiter

Mein Vortrag am 11.09.2010 auf dem Fachhandelstag in Düsseldorf war vor einem großen Publikum bestehend aus Vertretern der Gastrobranche.

Hier eine kurze Übersicht

Um Wege zum Erfolg zu finden, gab es einen Streifzug durch das Wettbewerbsumfeld der Branche. Danach präsentierte ich verschiedene Perspektiven, damit die Zuhörer offen waren für Kundenerwartungen und -wünsche. Mit diesem Wissen war es dann relativ klar, was alles in einem Dienstleistungsportfolio vorhanden sein muss.

Mit einem schönen abschließenden Bild mit einem Steuerrad, war die Message verbunden, dass nur die Chefs selbst etwas ändern können. Wenn sie mit gutem Beispiel vorangehen, dann werden sie auch erfolgreich.

Am Ende gab es dann noch ein schönes Feedback:

„Kompetent, mit Herz und Verstand, effektiv und effizient – das kann ich nur unterstreichen. Ihr Vortrag hat mir sehr gut gefallen!“ 
Harald Klein, klein Management-Beratung

Nach oben scrollen