Suche
Close this search box.

TEAMS erste Schritte

Die ersten Schritte mit MS TEAMS erfordern gute Kenntnisse im Umgang mit den Meeting-Tools

Trainingsprogramm mit 7 Modulen zum Thema Erste Schritte im TEAMS als Grundlage

Dieses Trainingsprogramm richtet sich an Personen, die häufig präsentieren und moderieren und dies hauptsächlich online tun.

Begonnen wurde mit der ersten Anwendung der Steuerungselemente in TEAMS Meetings, dann ging es in die Planung und Organisation über TEAMS Kalender und OUTLOOK. Mit der Organisation von BREAKOUTSESSION wurde dann der Grundstein für das Basiswissen als Moderator gelegt. Danach konnten wir weitere Grundlagen im Umgang mit technischen Stolpersteinen und dem Einsatz des WHITEBOARDs vertiefen. Als nächstes ging es um die Nutzung von MS FORMS und die Bildung und Nutzung von Teams in der MS TEAMS Organisation.

Eine grundlegende Basis schaffen

Der rote Faden, eines der wichtigsten didaktischen Werkzeuge, die wir brauchen! Um eine Grundlage zu schaffen, um online gut moderieren und präsentieren zu können, brauchen wir zunächst Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Tools.

Und ja, besonders wenn wir online präsentieren oder moderieren, ist es wichtig, vorbereitet zu sein. Und wenn etwas schief geht …. Kopf hoch, Sie schaffen das schon. Je besser die Vorbereitung, desto sicherer die Nachbereitung!

Und natürlich braucht man gute Fähigkeiten in MS TEAMS, Meetings und Breakout-Sessions. Das haben wir jetzt hier für die nächsten 10 kommenden Module zum Thema Moderation und Präsentation vorbereitet.

Die ersten Schritte mit MS TEAMS erfordern gute Kenntnisse im Umgang mit den IT-Tools.
Nach oben scrollen