Prozessbegleiter Workshop
K8 Kompass

ifm electronic gmbh

Themen

Zielgruppe

Personalleiter
Personalentwickler
Personalrecruiter
Prozessbegleiter

Prozessbegleiter für die Weiterentwicklung im Unternehmen

In diesem Jahr konnte ich die Rolle des Moderators für den alljährlichen Prozessbegleiter Workshop übernehmen.

Da dieser dieses Mal aufgrund der Corona Pandemie ONLINE stattfand, hatte ich die Chance meinem Kunden auch diese Seite meiner Kompetenzen zu zeigen. Danke dafür!

Prozessbegleiter Workshop ganzheitlich

Mit Hilfe einer ganzheitlichen Betrachtung war es möglich, ungeahnte Ecken aufzuspüren und für den weiteren Erfolg des Projektes K8 neuen Anschub zu gewinnen. Beinahe unbemerkt streiften wir über die verschiedenen Werteebenen und definierten das IST und ein SOLL. 

Damit integrierten wir die dafür notwendigen Rahmenbedingungen und die benötigten Kompetenzen. Ebenso diskutierten wir die Auswirkungen auf das Miteinander im Team, also die gelebte Kultur. Des Weiteren schauten wir mutig auf die persönliche Haltung, die es braucht, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Wichtig war dabei, auch neue KollegInnen mit einzubinden und für alle eine gute gemeinsame und neue Basis zu schaffen.
Schließlich definierten wir am Ende noch die notwendigen Maßnahmen und Schritte für das kommende Jahr! Wer, macht was, mit wem, bis wann und wer ist der Pate dafür! 

So war der Prozessbegleiter Workshop zwar für alle anstrengend, mit 3x 2 Stunden online, dennoch war es eine großartige Diskussion. Rundum gelungen!

Vielen Dank für die intensive Beteiligung! 🙂

Scroll to Top