Suche
Close this search box.

Mein Zustand

ist das, was ich nach außen zeige. Dies ist meist ein Spiegel meines tiefsten Inneren

Manche Menschen können sich sehr gut verstellen.

Aber wenn wir ein Auge auf deren Körpersprache und Stimmlage haben, können wir recht schnell herausfinden, ob unser Gegenüber authentisch ist oder nicht.

Zustand-condition

Unsere Körpersprache sagt viel über unseren Zustand aus!

Der Zustand, der unser Verhalten widerspiegelt, verrät meist sehr viel über uns und unser Selbstbewusstsein.  Charlie Brown senkt hier den Kopf und will deprimiert sein!

Niedergeschlagenheit bereitet Vergnügen, sagt er.

Zustand unseres Verhaltens

Kraft und Mut machen den Zustand besser!

Es ist ausgesprochen „einfach“ sich der Niedergeschlagenheit, dem blöden Gefühl, der Mutlosigkeit oder auch einer Machtlosigkeit zu ergeben. 

Doch was tun wir denn damit? Auch das sagt uns Charlie hier ganz wunderbar: „…, weil Du Dich dann sofort besser fühlst.“

Wenn ich es schaffe aus dem Tal herauszukommen muss ich dies aktiv tun. Ich muss mich „… aufrecht und erhobenen Hauptes …“ hinstellen, sagt er. Da dies aber offensichtlich mit Anstrengung verbunden ist, fällt er wieder zurück. Er nennt es Vergnügen.

Ich nenne es die Kraftlosigkeit und Mutlosigkeit für sich selbst zu sorgen. Ja um glücklich, zufrieden und selbstbestimmt zu sein, braucht es Kraft und Mut. Wir können nur voranmarschieren, wenn wir erkennen, was uns selbst motiviert.

Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn wenn wir uns nicht mit uns selbst beschäftigen finden wir das nur schwer heraus. UND es zeigt auch, dass das Verheddern in Gefühlsmaschen und das Verharren in Glaubenssätzen unsere innere gute Absicht, glücklich zu sein, zerstört.

Erlange Souveränität über Deine Vergangenheit

Wenn Du es schaffst, Souveränität über Deine Vergangenheit und Dich selbst zu erlangen, dann ändert sich auch Dein Zustand. Steige ein in Dein persönliches Zustandsmanagement!

Denn kann Dich nichts so schnell aus der Bahn werfen. So kannst DU Verantwortung für Dich und Dein Tun übernehmen. Dann hast Du es selbst in der Hand, wie es Dir geht und ob Du Dich von etwas oder jemanden herunterziehen lässt.

Schraube dabei Deine Erwartungen nicht zu hoch. Habe Geduld mit Dir selbst und entwickle ein Verständnis dafür, warum Du da bist wo Du bist!

Gerne helfe ich Dir auch dabei, nimm einfach Kontakt mit mir auf!

Nach oben scrollen