Suche
Close this search box.

Zeit ist nicht das Problem

… sondern wir sind es.
Wir und unser eigenes Zeit- und Selbstmanagement!

  • … der Tag hat 24 Stunden
  • … oder anders gesagt, der Tag hat 1.440 Minuten

Und doch haben viele unter Euch das Gefühl, der Tag ist zu kurz bzw. wir haben zu wenig Zeit!

 

Zeit ist nicht das Problem

Umgang mit Zeit

Immer wieder höre ich …

  • „Ich habe keine Zeit!“
  • „So viel zu tun, weiß gar nicht wann ich das machen soll!“
  • „Wo soll ich denn anfangen?“
  • „Die wichtigen Dinge fallen einfach unter den Tisch“
  • „Ich fange gerne vieles gleichzeitig an“
  • „Wenn ich recherchiere, komme ich vom hundertsten ins tausendste …“!

Wir bemitleiden uns selbst, statt dass wir unsere eigene Zeit richtig managen! Ja richtig gehört, es gilt uns selbst zu helfen! Wir selbst müssen uns weiterentwickeln und so lernen unsere Zeit richtig zu planen.

Es sind genau 24 Stunden, die wir nachvollziehbar und pragmatisch schultern können, wenn wir es nur wollen!

Die Zeit ist nicht das Problem, es sind wir selbst!

Zeit ist nicht das Problem - es ist ein ganz individuelles Thema!

Es gilt die eigene Zeit zu beherrschen. Dazu musst Du analysieren, planen und dann strukturieren. Doch das alles hilft noch nicht, wenn Du nicht in der Lage bist, das Ganze dann auch konsequent umzusetzen!

Tun wir das nicht sind wir überfordert, müde, gestresst, genervt, … und was da sonst noch so alles an Gesundheitsproblemen auf uns zukommt!

Das Zauberwort lautet also Selbstmanagement!

Schaut auf Euch selbst, in euer Innerstes, dann findet ihr bestimmt die Lösung! Möglicherweise entdeckt ihr da den ein oder anderen Antreiber, der sagt: „sei perfekt“ oder „mach’s allen Recht“ … Denn die sind es, die uns stolpern lassen. Wichtig ist, wieder aufzustehen und sich selbst an der Nase zu packen!

Nimm die Dinge und DICH SELBST in die Hand – dann hast Du auch Zeit!

🙄😏😶🤔😉😁

Wie Du das gut meistern kannst?
Nimm Dir 10min Zeit und melde Dich bei mir. Wir überlegen gemeinsam was Dir helfen kann!

Nach oben scrollen