Suche
Close this search box.
Zeichen stehen auf Sturm

Zeichen stehen auf Sturm

Vortrag beim zbw-Bayern

Themen

Zielgruppe

Geschäftsführung
Führungskräfte 
Personaleiter
Personalentwickler

Herausforderungen und Chancen bei der Führung in der Krise

Mein Vortrag fand am 18.06.2009 in Bad Wörishofen statt.

Führung in der Krise bedeutet Glaubwürdigkeit vermitteln und Vertrauen schaffen. Dazu gehören Diskretion, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Offenheit und die Übereinstimmung von Denken und Handeln.

Zeichen stehen auf Sturm, wenn ich es als Führungskraft nicht schaffe, Richtung vorzugeben und Vorbild zu sein. Dazu gehören die Stärkung des Sicherheitsgefühls und die Stabilität im Wandel. Ebenso gehört ein menschlicher und fairer Umgang dazu. Schließlich muss ich auch meine Mitarbeiter in Entscheidungen einbinden und eine gute Kommunikation pflegen. So kann ich tragfähige Visionen entwickeln und mit den Mitarbeitern Erfolge feiern.

Es war ein toller Vortrag mit guten Diskussionen im Anschluss!

Nach oben scrollen