Was ist Gesundheit auf der Personal Süd

Was ist Gesundheit

2 Vorträge
Personal Süd 2015

Themen

Zielgruppe

Geschäftsführung
Führungskräfte 
Personalentwickler 
eLearning Anbieter

Vortrag 1: Was ist Gesundheit

Am 19.+20.05.2015 war ich auf der Aktionsfläche Training 2 zu sehen und zu hören mit dem Thema Gesundheit.

In der ersten Runde ging es um eine allgemeine Definition zu Gesundheit, zu Krankheit und wie wir als Menschen damit umgehen. Dabei war spannend zu beobachten, dass durch verschiedene AHA Effekte den Zuhörern und Teilnehmern klar wurde, dass unsere Werte dies stark beeinflussen.

Vortrag 2: Gesundheit - Wer ist verantwortlich?

Ebenfalls am 19.+20.05.2015 war ich auf der Aktionsfläche Training 2 mit dem Folgevortrag zu sehen und zu hören.

Diese zweite Runde nutzte die erarbeitete Basis vom Vortrag 1. Mit diesem Wissen bauten wir dann gemeinsam die Teufelskreise auf, in denen wir hängen, wenn wir gesund oder krank sind. Die Diskussion dehnte sich aus über das Thema Führung, Kultur und Arbeitsbedingungen. Ebenso sprachen wir über Denkmuster, Glaubenssätze und die eigene Wahrnehmung.

Imagefilm

Parallel dazu nutzte ich die Chance für mich und mein Unternehmen einen Imagefilm drehen zu lassen.

Schauen Sie doch einfach mal rein 😃

Oder schauen Sie auf meinen Blog – da finden Sie auch nochmal diverse Ausschnitte:

Scroll to Top