Suche
Close this search box.

Warum bist du hier?

Ich meine nicht hier auf meinem Blog, nein hier im Leben.

Warum bist Du hier auf der Welt?

Hast Du Dir diese Frage schon mal gestellt?

Ja, nein, … wozu?

Warum hier-why here

Warum bist du hier?

Selbst wenn Du Dich fragst, ob Du Dir diese Frage stellen sollst, ist sie nun bereits in Deinem Kopf!

Du beginnst bereits jetzt darüber nachzudenken, während Du meine Zeilen liest. Und bereits jetzt verändert sich etwas in Dir!
Manchmal macht uns sowas Angst, manchmal stoppen wir verwirrt unsere Gedanken.

Doch so leicht lässt sich unser Gehirn, unser Kopf und unsere Emotionen nicht austricksen.
Denn, die Frage zu Beginn, war wie eine Tür, die ich für Dich geöffnet habe. 

Du entscheidest nun, ob Du sie wieder schließen möchtest oder doch mal hindurchschaust.

Aber Achtung: 

Wenn Du die Türe einmal aufgestoßen hast, dann lässt sie sich nur ganz schwer wieder schließen.
Der Gedanke dazu ist nun in Deinen Kopf eingepflanzt. 

Beinahe wie bei „Inception“. Der Film mit den verschiedenen Ebenen, dem Unterbewusstsein und den Träumen.

Ist einmal was in Deinem Kopf, kreist es weiter und begegnet Dir an den ungewöhnlichsten Stellen wieder. Freue Dich darauf!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ABER: Warum bist Du hier?

Warum existierst Du? Vielleicht denkst Du ja jetzt, was soll das? Dreht Sie jetzt durch?

Ich stelle Dir die Frage in dem Zusammenhang, weil ich Dir gerne eine andere Frage stellen möchte:

Geht es Dir gut?

Viele Menschen sagen, es geht Ihnen gut. Aber die meisten streben dennoch nach etwas, das sie glücklich macht, sie erfüllt, nach etwas, das sie derzeit noch nicht greifen können. Aber sie geben es nicht zu! Sie verstecken sich hinter einer Fassade von Sprüchen, Geschenken, Ersatzveranstaltungen und vielem mehr. Und manchmal werden sie auch krank dadurch, wenn jemand anderes nachhakt.

Manchmal ist das Leben frustrierend und manchmal super. Und trotzdem gibt es da dieses Gefühl …

Also warum bist Du hier?

Merkst Du, dass Du das Tor bereits geöffnet hast. Dein Geist, Du, willst eine Antwort ergründen.

Oder vielleicht auch nicht. Lege die Frage beiseite. Sie ist vielleicht jetzt gerade nicht wichtig.
Aber sie wird wiederkommen, sobald Du Dich mal wieder nicht so gut fühlst!

Finde den Mut und denke über Dich selbst nach – es verhilft zu so viel Klarheit und Gutem in Deinem Leben!

Nach oben scrollen