Veränderung über die Zeit

Veränderung über die Zeit

Vortrag
Frauenclub Ollarzried

Themen

Zielgruppe

Geschäftsführung
Führungskräfte 
Personalentwickler 
alle Menschen

Der Wandel der Zeit – oder, warum sich manches wiederholt aber doch irgendwie anders ist!

Um was ging es hierbei?

Als erstes sind wir die vielen Jahre der Menschheitsgeschichte durchwandert, um zu sehen, was anders geworden ist im Laufe der Jahre.

Dabei ging es um die Erkenntnis, dass wir stetigen Wandel und permanente Veränderung erleben. Wir haben Einfluss darauf und es kommt nur darauf an, ob wir uns verändern KÖNNEN und WOLLEN.

Wobei zweiteres das Ausschlaggebende ist, denn ohne den Willen sich oder die Situation für sich zu verändern, bleiben wir in der Opfer-Rolle stecken. So können wir unsere Werte und Motive nicht so aus-Leben, wie wir uns das wünschen. Damit verbauen wir uns den Weg zu Zufriedenheit und Ruhe.

Spannend dabei ist immer wieder zu erleben, dass bei der Vorstellung des Themas viele Oh’s und Ah’s zu hören sind. Die Teilnehmer lernen sich und ihr Umfeld besser kennen und verstehen. So hat jeder die Möglichkeit für sich einen neuen Weg im Leben zu definieren.

Ich wünsche allen meinen Zuhörern viel Erfolg im weiteren Leben!

Vielen Dank für die rege Teilnahme und die tollen Diskussionen und Gespräche im Anschluss.

Scroll to Top