Suche
Close this search box.

Schlaglöcher

… sind Schäden, die sich durch einen mangelhaften Zustand auszeichnen.
Bei Schlaglöchern werden aber meist nur die Schäden betrachtet, die offensichtlich sind. 

Nach den Ursachen wird nicht geforscht. Denn diese sind meist sehr vielfältig!

Schlaglöcher beseitigen-eliminate potholes

Welche Schlaglöcher und Stolperfallen warten auf Dich?!

Der mangelhafte Zustand von Deinem persönlichen Schlagloch kann folgende Ursachen haben:

  • Frust, Wut oder Ärger, der gerade in Dir arbeitet
  • Du musst gerade viel, oder alles für Dein Umfeld machen. Sie nutzen Dich aus und du zehrst aus und verlierst Deine „Form
  • Oder Deine „Ausführung“ ist mangelhaft. Das bedeutet, dass Du nicht an Deine eigenen Talente und Stärken glaubst

Nun gilt es für Dich entweder Dein Schlagloch notdürftig zu flicken, oder Du schneidest die Ränder etwas ab und deckst das Gesamtloch nur ab.

Beim ersten vertuscht Du nur das Loch und tarnst es. Beim anderen Schritt machst Du auch keine gravierende Veränderung, denn es wird wieder aufreißen, vor allem bei zu hoher Beanspruchung.

So wirst Du in Deiner Veränderung wieder unglaubwürdig.

Wir wollen echte Veränderung schaffen!
Auf der Straße funktioniert das so, dass die gesamte Straßenbreite auf eine entsprechende Länge komplett neu gemacht wird. So hält es länger!

Wie kannst Du Deine Schlaglöcher richtig beseitigen?!

Es gibt mehrere Wege, die etwas Einfacheren, die Turbulenteren, und andere, die große Sprünge von Dir erwarten. Wir nehmen mal die „Einfacheren“!

Reibungsloses Funktionieren

Dein Denken und Dein Verhalten ist beinahe gleichgeblieben, aber Deine Techniken, das Schlagloch zu umgehen werden besser.
Du versuchst also mit kleinen Schritten, Gleichgewicht und Harmonie herzustellen und Dich an die Gegebenheiten anzupassen.

Unternehmen vergeben neue Kompetenzen oder versuchen härter und durchdachter durchzugreifen. Seminare zu Motivation werden eingeführt, um eine Änderung bei den Mitarbeitern herbeizuführen. So etwas ähnliches kannst Du auch tun! Das heißt Du kurbelst Deine Gedanken mit neuen Impulsen wieder an.

Mehr ist das nicht, aber schon ganz schön viel!

Mehr Substanz und Bereicherung

Eine weitere Möglichkeit wäre Deine Schlaglöcher mit mehr Substanz und Bereicherung zu reparieren. Du fügst mehr Wissen hinzu, neue Ideen, neue Haltungen und entdeckst neue Glaubensvorstellungen.
Lerne etwas darüber, was Du tust und warum Du es tust. Verbessere Dein bestehendes System (Vorgehensweisen, Verhalten, Selbstbild).

Das ist wie eine Softwareentwicklung mit verschiedenen Versionen von 1.0 zu 2.0 zu 2.1 zu 2.2 zu 3.0 und so weiter.

Die vorhin erwähnten turbulenten Schritte und die großen Sprünge sind nur schwer allein erreichbar. Daher biete ich Dir hier gerne meine Hilfe an, melde Dich bei mir, so können wir Deine Schlaglöcher bearbeiten.

Weitere Schritte, die Du gehen kannst, habe ich Dir im Folgenden zusammengefasst….

Baue Dir selbst Deine NEUE Ziele auf!

… und frage Dich, was Du mit welcher Version von Dir selbst erreichen willst!

  • Drücke Dich selbst aus „für Dich
  • Gewinne neue Erfahrungen und starte neues Denken
  • Schau, ob Du aus dem Denken und Handeln anderer, etwas abschauen kannst
  • Überlege was von dem, was Du schon kannst, Du in Zukunft auch brauchen wirst
  • Nutze die Gemeinschaft und deren Wissen für Dich
  • Führe Deine eigenen Rituale ein, um Dich selbst zu stützen

Weitere mögliche Wege, kannst Du in einem Gespräch mit mir herausfinden! Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme. Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg der Veränderung!

Nach oben scrollen