Suche
Close this search box.

Online Präsentieren

Online Training - Online Präsentieren

Trainingsprogramm mit 4 Modulen zum Thema Online Präsentieren

Dieses Trainingsprogramm richtet sich an Personen, die häufig präsentieren und dies vor allem online.

Zunächst haben wir uns erst einmal mit der Technik vertraut gemacht. In diesem Fall ging es das Arbeiten mit MS Teams.

Nachdem alle mit der Technik vertraut waren, beschäftigten wir uns mit ein paar Grundlagen, um diese dann auf den „Online-Modus“ anzupassen. Eine andere Herausforderung war, dass wir dies im Online– und im Präsenz-Format umgesetzt haben.
Das war ein Wunsch der Teilnehmer, da diese oft auch über Produkte informieren müssen und dies online aber dennoch Präsenz erfolgen muss. Wir hatten dabei sehr viel Spaß, denn die Teilnehmenden waren ausgesprochen kreativ.

Schließlich kümmerten wir uns auch um Themen, wie Aufmerksamkeitsspannen, Nutzung von Conceptboard und auch die Herausforderungen des professionellen Auftretens. Hierbei überwiegend die gute Darstellung der einzelnen Folien – kurz, prägnant und klare Sprache. Wie auch die farbliche Gestaltung, sowie die Nutzung von „Schnickschnack“ 😉. Also wieviel Animation und Bilder bauen wir ein und wann ist es zu viel?! 

Abschließend ist zu sagen, dass wir mit großartigen Präsentationen und vielen Gruppenarbeiten eine herausragende Varianz an Möglichkeiten hatten.

Vielen Dank an die Gruppe 1 für die ersten bemerkenswerten Präsentationen.

Nach oben scrollen