Suche
Close this search box.
Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG

Online Führen

Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG

Themen

Zielgruppe

Führungskräfte

Führen in Zeiten von Corona

An vier Terminen diskutierten wir die Herausforderungen für eine Führungskraft, in Zeiten von Corona, Homeoffice und Kurzarbeit.

Wie können wir als Führungskräfte einen guten Umgang auch online pflegen? Welche Systematik und Methodik setzen wir ein? Wie erkenne ich, ob meine Mitarbeiter und das Team „dabei“ sind?

In einem ersten Modul beschäftigten wir uns mit den technischen Herausforderungen. Es ist eine große Herausforderung für alle, rechtzeitig in einem Online Meeting zu sein. Daher kümmerten wir uns auch um die notwendigen Strukturen und Regeln. Denn diese braucht es, um nicht nur sich, sondern auch die Mitarbeiter gut einzubinden und abzuholen.
Danach definierten wir die notwendigen Fähigkeiten und Kompetenzen, die es braucht, um in dieser Situation gut Führen zu können.  

Am Ende streiften wir noch die Themen innere Haltung und Beziehungen, diese sind dann offene Punkte für weitere Module. Vielen Dank für die intensive Teilnahme 🙂

UND ich freue mich auf die weiteren geplanten fünf Module! Diese werden dann vertiefend auf die Themen Kultur, innere Haltung und Team eingehend. Ebenso wird es am Ende um eine neue Denkhaltung gehen. Denn diese werden wir einnehmen müssen, um auch neue Situationen, gut meistern zu können.

Nach oben scrollen