Suche
Close this search box.

Nichts ist offensichtlich

… denn für alles, ja genau alles müssen wir genau hinschauen!

Nur wenn wir aufmerksam sind und uns jedes Detail anschauen können wir sicherstellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Denn sind wir nicht bei der Sache, läuft das tägliche Leben an uns vorbei. Wir sehen nur das Offensichtliche, und das ist meist nicht das, was da passiert!

es dauert etwas, wenn wir nicht genau hinsehen, denn nichts ist offensichtlich

Präzise und aufmerksam

Es ist ganz egal, ob es um berufliche oder persönliche Themen / Begegnungen geht. Es ist entscheidend, dass wir auch dem kleinsten Detail Aufmerksamkeit schenken.

Diese Aufmerksamkeit kann uns dabei helfen, mögliche Fehler oder Missverständnisse zu vermeiden, die auftreten könnten.

Im Grunde müssen wir uns ständig daran erinnern, alles, was uns begegnet, genau unter die Lupe zu nehmen und sorgfältig zu beachten, denn selbst die kleinsten Details können einen großen Unterschied machen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir nichts für selbstverständlich halten und uns stets bemühen, bei allem, was wir tun, sorgfältig vorzugehen und nachzuhaken.

So wie bei dem Bild oben, sehen wir möglicherweise zuerst die Steine. Dann fällt uns der Kobold auf und dann möglicherweise erst, dass er den Finger in der Nase hat. Und erst jetzt können wir die Herausforderung annehmen und herausfinden, was das bedeuten soll. 

  • Was will mir der Mensch sagen, der diesen Kobold entworfen hat?
  • Und warum sieht er genau so aus, wie er aussieht?
  • Mit welchem Hintergrundgedanken wurde er wohl, von wem, genau dort hingestellt?

Wenn wir nicht wissen, wer oder was dies veranlasst hat, können wir nur mutmaßen, denn nichts ist offensichtlich.

Haben wir aber die Chance hier direkt einen Menschen zu sehen, einen Menschen zu beobachten, dann haben wir die Chance nachzufragen, damit wir keine Vermutungen äußern müssen. Denn diese führen uns wieder auf falsche Wege.

Also bleibt auf dem richtigen Pfad und gebt Euch Mühe die Wahrheit zu sehen!

Nach oben scrollen