Neue Homepage 2016

Neue Homepage 2016

in eigener Sache

Themen

Zielgruppe

meine Kunden
und die,
die es noch werden möchten

Neue Homepage 2016 - Zukunft und Wandel auch bei mir 🙂

Änderungen bestimmen das Leben ja beinahe täglich!
Erfreuen Sie sich an meiner neuen Homepage.

Sie ist übersichtlicher und bietet beinahe zu jedem Thema Referenzen. Viele schöne neue Bilder, tolle Übersichten und einen Blog. Ja ich habe mich zu einem Blog aufgerafft. Den hat ja heute jeder 😉 Es ging mir auch darum, die vielen Anregungen, Fragen, Schwierigkeiten und Diskussionen aus meinen Trainings und Kontakten mit meinen Kunden als kleine Hilfestellungen weiterzugeben. Ich hoffe auch Sie können sich daran erfreuen.

Was bringt es Ihnen?

  • Referenzen zu Themen zugeordnet mit mehr Inhalt (neu)
  • Bilder sagen mehr als tausend Worte (neu) und Sie finden viele Bilder
  • intensive Verlinkungen, damit Ihnen “nix durch die Lappen geht” (neu)
  • weiterhin gut aufgelistete News, das kennen Sie schon
  • schließlich noch einen Blog (neu), der Ihnen als Anregung und Hilfestellung durch den Alltag helfen soll

Die Wandlung und Veränderung meiner Homepage hat Geschichte. Denn mir ist und war es bisher sehr wichtig, mich an die Wünsche und Anforderungen der neuen Zeit anzupassen. Sei es die Technik oder aber auch veränderte Inhalte. Ich finde es immer schön Entwicklung zu sehen und wahrzunehmen. Das gilt auch und vor allem für Persönlichkeiten. Geben wir uns die Chance weiter zu wachsen und die Zukunft zu meistern!

Was bringt mir die neue Homepage 2016?

Da ich Veränderung lebe und Wandel für mich zum Alltag gehört, ist es auch wichtig sich immer wieder mit neuer Technik zu beschäftigen.

  • Meine erste Homepage habe ich mit einem 1&1 Baukasten ausgearbeitet
  • Für die zweite dann im Jahr 2010 nutzte ich das System contenido
  • Im Jahr 2013 habe ich mich dann zu Typo3 überreden lassen. Was sich im Nachhinein als ein schwieriges System für einen einfachen Anwender herausstellte. Eine Design- Farb- oder Schriftzug- oder Veränderung gab es nur mit Zusatzkosten beim IT-Techniker 🙁
  • Nun habe ich mich mit WordPress beschäftigt und festgestellt, das ist super. Als erstes ist es sehr flexibel, ferner kann ich viel an Design, Farbe usw. ändern, ohne einen Techniker zu befragen. Schließlich ist es auch noch um Längen kostengünstiger als alles andere vorher. Na gut, ganz stimmt das nicht, nun haben wir hier im Büro halt mehr Arbeit. Das aber tun wir gerne für unsere Kunden!

Neue Homepage

Hier finden Sie die Screenshots der alten Homepages. Möglicherweise erinnert sich der ein oder andere ja noch daran.

2013

2010

2008

Scroll to Top