Kaffee und Liebe

…zwei unzertrennliche Themen!

Was haben Kaffee und Liebe miteinander zu tun?
Wieso sollten sie unzertrennlich sein?

Finde es heraus …

Liebe und Kaffee-love and coffee

Viele sprechen von Liebe,
aber sie leben sie nicht!

Diese Liebe ist ungefähr so,
wie Pulverkaffee,
der nie mit Wasser in Berührung kommt!

Ursula Hesselmann

Denken wir mal drüber nach, gerade, wenn wir das Gefühl haben, uns fällt die Decke auf den Kopf, wo bleibt dann die Liebe?
Hören oder fühlen wir sie noch?

Wir haben ein unglaublich tolles Wesen vor uns, sehen es nicht, riechen es nicht und wollen es oft nicht verstehen. Was wenn wir uns mal überlegen, ob unser Partner/Partnerin, also unser Gegenüber, mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit benötigt.
Wäre es nicht fantastisch ein gemeinsames Geschmackserlebnis ☕ entspannt und ausgiebig zu genießen. 

Kaffee benötigt Wasser, um sich ganz zu entfalten!

Was wenn wir uns überlegen, welche Bedürfnisse wir selbst und unser Gegenüber hat! Haben wir da jemals darüber nachgedacht?
Was, wenn wir uns fragen, ob es immer nur um uns geht? Vielleicht wäre es schön, den Fokus auf den anderen zu richten! Denke auch an den anderen! Suche nach den guten Seiten Deines Gegenübers und schätze sie wert!

So brauchen wir unser Gegenüber, damit wir selbst zu voller Größe heranwachsen. Ist die Liebe stark, entfaltet sie, in uns, unglaubliche Stärken. Wir können loslassen und uns auf unser Gegenüber einlassen. Lass es zu!

Denn können wir das nicht, sind unsere Erwartungen zu hoch, bleiben wir trocken und vertrocknen, wie das Kaffeepulver.
Wir verlieren an Geschmack, Ansehen und Farbe. So gefallen wir uns meist selbst nicht mehr!

Erst wenn wir ehrlich sind und zeigen, dass wir mit und durch den anderen wachsen können, erst dann sind wir erwachsen und bereit für die Liebe und ein gutes Miteinander.

Liebe und Kaffee hängen zusammen!

Es geht also nie allein!

Wie das Kaffeepulver abhängig ist vom Wasser, um sich zu entfalten, so sind wir es auch von vielen anderen Dingen!
Wir können nur zur vollen Stärke und Größe heranwachsen, wenn wir es zulassen, dass unser Gegenüber uns vervollständigt.

So sind wir einzeln stark, aber gemeinsam unschlagbar!

Oder habt Ihr, wenn Ihr guten Kaffee trinkt, das Gefühl es braucht noch etwas anderes?
Ja? Dann solltet Ihr Euch fragen, ob es der Richtige (Kaffee) ist!

Kaffeeliebe-coffeelove
Scroll to Top