Suche
Close this search box.

Innere Einstellung

… ist geprägt von unseren Gedanken, Gefühlen und der inneren Haltung, welche wir leben und pflegen.

Manchmal tun wir es bewusst, manchmal passiert es eher unbewusst. Manchmal haben wir es unter Kontrolle und manchmal sind wir hilflos. 

Doch immer sind es wir, nicht die anderen.

Innere Einstellung als Grundhaltung und Basis für beinahe alles in unserem Leben

Gedanken und Gefühle sind unsere spürbare Kommunikation

Das ist wie mit der „sich selbst erfüllenden Prophezeiung„. Wenn wir fest daran glauben, wird es auch so passieren. Denn jede Faser an unserem Körper tut genau das, was wir denken und so wird die Prophezeiung auch wirklich eintreten.

Also das was wir denken, strahlt unser Körper aus. Egal ob positiv, negativ, in Gedanken, … jede Regung ist erkennbar (für das geschulte Auge). Niemand ist davon ausgenommen, auch nicht die besten Schauspieler, jeder bringt sein eigenes ICH mit ein!

Bin ich gut in der eigenen Wahrnehmung und in der stetigen Reflexion meiner Selbst, kann ich daran arbeiten, meine Gedanken und Gefühle auch auszudrücken. Dann kann ich lernen an mir, meinem Verhalten und schlussendlich auch an meiner inneren Einstellung und damit meiner inneren Haltung zu arbeiten.

Es ist ok so wie es ist!

"Achte auf Deine Gedanken.
Sie sind der Anfang Deiner Taten"

Chinesisches Sprichwort

Es geht nicht darum alles umzukrempeln. Es geht darum, aufmerksam auf sich selbst zu schauen und folgendes herauszufinden:

  • Sage ich das, was mich wirklich bewegt?
  • Habe ich Angst, offen zu sprechen?
  • Fällt mir der Blickkontakt schwer? Wenn ja, warum?
  • Welche Fantasien bestimmen mein Denken?
  • Was fühle ich?
  • Was will ich?

Deine innere Einstellung ist Deine Stellschraube zum Glück!

Der Weg zum persönlichen Glück und innerer Zufriedenheit ist abhängig von Dir selbst. 

Es gilt stetig an sich zu arbeiten, sich neu zu erfinden und mit wachem Auge darauf zu schauen, was wir auslösen. Bei uns selbst und bei anderen!

Wenn Du Unterstützung wünschst, dann melde Dich bei mir!

Nach oben scrollen