HKI Forum

HKI Forum

Workshop
HKI Forum

Themen

Zielgruppe

Geschäftsführung
Führungskräfte
Projektleiter 
Personalentwicklung

Der Workshop im HKI Forum

Nach der Podiumsdiskussion und dem Mittagessen verlagerten wir am Nachmittag die Arbeit ins „Stehen“. Damit bei den Teilnehmern kein Mittagskoma einsetzt.

Wir diskutierten das Thema: „Alle reden über xx 4.0 und Generation xyz und keiner weiß, was genau zu tun ist!

Der Kreis der Workshopmitarbeiter war groß

Wie auch schon bei der Podiumsdiskussion hatten wir hier ebenfalls eine klasse Diskussion mit vielen AHA-Effekten. Allein schon deshalb wichtig, um die Herausforderungen der Arbeitswelt greifbar zu machen.

Als erstes starteten wir mit dem ganzheitlichen Blick, danach kümmerten wir uns um das Werteverständnis. So ging es zum einen, um das Verständnis jedes Einzelnen und, zum anderen, auch, um den Bezug zur Arbeitswelt. Dabei beschäftigten uns auch die vielen Generationsthemen. Und zum Schluss stellten wir uns die Frage, wo stehen wir und, wo wollen wir hin.

Gut zu erkennen war am Ende der Wunsch nach einer Weiterentwicklung bzw. auch einer Kombination von bereits erkannten guten Werten. Folglich geht es darum diese wieder in den Vordergrund zu rufen.

Nun ist es an den Teilnehmern die Schritte und Maßnahmen vom IST zum SOLL konkret auf ihr Unternehmen anzuwenden.

Impressionen

HKI Großküchenforum

Der Artikel Food Service dazu ist bereits im Januar erschienen

Scroll to Top