Suche
Close this search box.
Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG

Abschluss Gruppe D

Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG

Themen

beinahe mein gesamtes Portfolio

Zielgruppe

Mitarbeiter 
Teamleiter

Abschluss der Gruppe D

Der Abschlussworkshop dient dazu noch einmal das gesamte Programm revue passieren zu lassen.

Die Teilnehmer haben den Auftrag alle Module / Fotoprotokolle nochmals durchzugehen und in einzelnen kleinen Gruppen auszuarbeiten. Die letzte Gruppe des Teamleiterprogrammes hatte noch sechs zusätzliche Reviewtermine, welche es auch galt zu integrieren.

Diese Ausarbeitung dient zum Einen natürlich der Transfersicherung und der Vertiefung der Themen und zum anderen auch dazu, den Zusammenhang und die Abhängigkeit der Themen untereinander festzustellen.

Den Vormittag haben uns die jeweiligen direkten Führungskräfte begleitet und so einen wunderbaren Blick zu dem bekommen, was wirklich hängengeblieben ist.

Am Nachmittag waren wir jeweils dann wieder unter uns und es gab für die Gruppe einen runden Abschluss mit dem Check des Selbst- und Fremdbildes auf Basis von Werten. So waren dann noch ein paar neue Erkenntnisse dabei, welche die Teilnehmenden mit in die Zukunft nehmen konnten. 

Wir dürfen Erfolge feiern 👍 – und müssen es auch!!

Hier noch ein Schnappschuss aus dem letzten Modul zum Thema Team und Zusammenarbeit.

Da ich auf die Spiele von BTI GmbH lizenziert bin, konnte ich hier erfolgreich das Spiel Wasser marsch einsetzen. 
Während dem Spiel wird sehr schnell klar, welche Kompetenzen die Beteiligten haben und mit welchen Verhalten sie glänzen oder schaden. Immer wieder ein Erlebnis!

Nach oben scrollen