carthago Reisemobilbau GmbH

Gruppe 4 bei Carthago

Carthago Reisemobilbau GmbH

Themen

beinahe mein gesamtes Portfolio

Zielgruppe

Mitarbeiter, Teamleiter,
junge Führungskräfte

Nachwuchskräfteprogramm - Gruppe 4 bei Carthago gestartet

Ich freue mich sehr eine weitere Gruppe bei Carthago begleiten zu dürfen.

Das Programm ist im Juni 2022 gestartet und wird bis Juli 2023 laufen. Es ist ein Blended Learning Konzept mit vielen Online-Programmen (eLearning / WBT) sowie Transferaufgaben zur Vor- und Nachbereitung der zu lernenden Inhalte. 
Die Präsenz- und auch Online-Module wechseln sich in einem 4 Woche Rhythmus ab und schaffen so viel Abwechslung.

Die zehn Teilnehmer kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Auftragsbestätigung, Key Account Vertrieb, Konstruktion, Kundendienst, Kunststofftechnik, Logistik, Marketing, PM, PPS,  Produktaudit, Vertrieb.

Somit gibt es viele verschiedene Ansichten, Wahrnehmungen und Wissen zu den anderen Bereichen und Menschen. Bereits in der Auftraktveranstaltung und bei der Standortbestimmung wurde klar, hier können alle sehr viel voneinander lernen. Je größer die Vielfalt und je bunter die Mischung verschiedenster Aufgaben, Typen und Charaktere, umso herausfordernder für alle! Aber damit eben auch umso spannender, kreativer und auch bereichernd! 😊

Wir haben nun bei der Gruppe 4 an der bisherigen Vorgehensweise einiges verändert.

Es gibt mehr online Sequenzen und mehr online Tool Nutzung (bspw. Board). Dadurch gib es auch intensivere Transferaufgaben. Und es gibt für die Teilnehmer ein zusätzliches Event i.V.m. Carthago Reisemobilen, sodass das Lernen am Produkt direkt mit inbegriffen ist. Klasse!

Ich freue mich sehr auf das Jahr mit Euch 👏 😃

Start der Gruppe 4 bei carthago - toll
Scroll to Top