Suche
Close this search box.
Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG

Gruppe 3 TLP
Teamleiterprogramm

Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG

Themen

Zielgruppe

Führungskräfte
Teamleiter

Teamleiterprogramm in verschiedenen Varianten

Aufgrund von unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnissen gibt es für meinen Kunden und die Teilnehmer der dritten Gruppen nun eine weitere angepasste Variante. 

Und auch aufgrund von Corona, ging es darum, so viel wie möglich online umzusetzen. So konnten wir das Programm trotz 2tem Lockdown starten.

Auch diese Gruppe arbeitet in Form eines Blended Learning Konzeptes. Das bedeutet es gibt Online Sequenzen, Präsenzmodule, Online Schulungsprogramme sowie Hausaufgaben.

Dank meiner guten technischen Ausstattung und meiner Kenntnisse zu MS Teams, zoom und Co, bin ich perfekt für meine Teilnehmer vorbereitet.

Inhalte und Ablauf

Je nach Gruppe und Reifegrad der einzelnen Teilnehmer sind die Inhalte gruppenspezifisch und individuell aufbereitet.

Gruppe 3 – TLP

Es geht um die Standortbestimmung und in diesem Fall auch um eine vorab durchgeführte Persönlichkeitsanalyse. Und natürlich um die allumfassende Basis – die Kommunikation. Ergänzend kümmern wir uns um Themen, wie Zeitmanagement, Präsentationstechniken. Damit gehen wir dann gestärkt in die Kunst, gute Gespräche zu führen. Die logische Schlussfolgerung ist dann der Fokus auf die eigene Persönlichkeit. Da wir hier von Führungskräften sprechen, sind natürlich auch die Themen Führung, Team und Motivation, wichtige Bestandteile. Abschließend gibt es noch eine Standortbestimmung. Damit gibt es auch ein Feedback an den Personalbereich, HRD und die übergeordneten Führungskräfte.

Transfer und Nachhaltigkeit

Auch diese Gruppe, wie schon vorher Gruppe A + B, haben WBTs (Web Based Trainings) zwischendurch zu bearbeiten und ebenso Hausaufgaben in kleineren Teams anzufertigen. So überwinden wir den inneren Schweinehund, fördern den Transfer und die Nachhaltigkeit.

Es sind tolle Teilnehmer, klasse Charaktere und spannende Herausforderungen.

Vielen Dank dafür!

Nach oben scrollen