Suche
Close this search box.
Gesunder Unternehmer

Gesunder Unternehmer im gesunden Unternehmen

Workshop
Bund der Selbständigen in Bayern – BDS

Themen

Zielgruppe

Geschäftsführung
Führungskräfte 
Personalentwickler 

Nur ein gesunder Unternehmer kann für sein Unternehmen da sein!

Es war ein interessanter Abend mit interessierten Teilnehmern und einer guten und offen Diskussion zum Thema.

Wir starteten mit der Frage nach dem gesunden Unternehmen. Wann ist ein Unternehmen gesund?

So stellten wir fest, dass wir uns natürlich mit den Themen wie Finanzen und Controlling, darin also mit Gewinn, Investitionen aber auch Schulden beschäftigen müssen. Außerdem ist es wichtig sich mit den Interessensgruppen zu beschäftigen. Wer gehört dazu? Wer beeinflusst uns? Und was können wir für unsere Kunden und Mitarbeiter tun. Ebenfalls diskutierten wir Themen wir Familie & Beruf, Nachfolgeplanung, Projektmanagement, Qualitätssicherung und vieles mehr.

Ein gesunder Unternehmer trägt genauso zum gesunden Unternehmen bei, also starteten wir auch diese Analyse. Es ging um das persönliche Umfeld, Netzwerk, Freunde, Familie, aber auch um die Beziehungen, die wir pflegen. Hier bspw. Umgang mit Respekt und Wertschätzung, Krisenmanagement, Vorbildfunktion, Zuverlässigkeit und einem guten Führungsstil.

Das wiederum führte uns zum Thema Wirksamkeit. Sind wir glaubwürdig, authentisch, konsequent, ….
Schließlich war die innere Haltung ein Thema: Also, wie ist unsere Motivation, können wir auf Augenhöhe arbeiten, sehen wir die Werte und Talente unserer Mitarbeiter und wie steht es um die eigene Reflexionsbereitschaft?

Rundum ein sehr wertvoller Abend – vielen Dank für IHR Kommen.

Nach oben scrollen