carthago Reisemobilbau GmbH

Fehlzeiten ausgleichen

carthago Reisemobilbau GmbH

Themen

Zielgruppe

alle Mitarbeiter

Fehlzeiten kompensieren durch online Sessions

Gemeinsam mit zwei Teilnehmerinnen aus dem Nachwuchskräfteprogramm holten wir ein Modul zum Thema Team & Motivation, online, via Zoom nach.

Wir erarbeiteten uns die Inhalte mit Hilfe des Fotoprotokolls aus dem Präsenztraining mit der Gruppe. Auch führten wir die Aufgaben und Übungen durch, welche mit den anderen stattgefunden hatten. Ähnlich wie ein Online Coaching, sehr intensiv und auch anstrengend für die Teilnehmerinnen.

Dabei ging es um Werte, für sich selbst und im Team. So konnte ich mithilfe der Figuren und geschichtlichen Bilder ein gutes und verständliches Entwicklungsbild zeichnen. Wir sprachen über die Menschheitsgeschichte. Danach über die persönliche Entwicklung eines jeden Einzelnen. Und um das Bild abzurunden auch über die Entwicklung von Unternehmen.

Danach streiften wir die Teamphasen, um festzustellen, wo das Team, steht. Und schließlich kümmerten wir uns intensiv um die persönliche Motivation. Die provokative Frage war: „Warum stehst Du jeden Morgen auf und gehst zur Arbeit?“. Der daraus erarbeitete Dialog brachte viele intensive Gefühle zu tage.

Es ist eine großartige Möglichkeit die Inhalte aufzuholen und so mit den anderen wieder gleichauf zu sein.

Damit lassen sich hervorragend angefallene Fehlzeiten ausgleichen. UND es ist ein guter Start für die weiteren Hausaufgaben und das folgende Modul mit den Nachwuchskräften der Gruppe 2.

Fehlzeiten ausgleichen und Themen nachholen

Eine tolle Chance das Modell Spiral Dynamics gemeinsam intensiv zu erarbeiten.
Mit Bildern, Karten und dem passenden Flipchart im Hintergrund 🙂

Scroll to Top