Suche
Close this search box.

Fantasie

… ist unsere Vorstellungsfähigkeit!

Ohne Fantasie würden keine Träume und Wünsche existieren!
Fantasie ist Motor unserer Ideen!

Mit Fantasie können wir uns Traumbilder erschaffen und ausdenken. Wir können uns Neues einfallen lassen und Dinge anschaulicher erklären. Fantasie macht uns kreativ und hält uns gesund!

Fantasie leben-live fantasy

Fantasie ist Motor unserer Ideen

Damit können wir aber auch in neue Welten eintauchen, etwas neu erfinden und kreative und originelle Ideen entwickeln.
Ein beinahe unerschöpfliches Hilfsmittel, um unser Wissen zu erweitern.

Oder wie es Einstein schon sagte: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Sie ist ein Feuerwerk an Hilfestellung, das wir leider zu häufig vergessen oder eben in anderer Form nutzen.

Sie ist auch ein Bremser

Sie kann also auch ein Bremser sein, der unser Wohlbefinden stark beeinflusst. So können wir mit ihr uns auch etwas einbilden, das so gar nicht existiert. Wir leben möglicherweise in Utopien, Trugbildern und haben Wahnvorstellungen. Vielleicht malen wir uns auch eine Wunschvorstellung aus, die es gar nicht geben kann.

Denn manchmal werden wir für die blühende oder eigene Fantasie auch kritisiert oder als zu lebhaft in die Ecke gestellt. Wichtig ist zu wissen, dass wir sie brauchen, um uns weiterzuentwickeln. Sie entspringt aus vielen verschiedenen Ideen, Erfahrungen, Werten und Erinnerungen, die wir in uns tragen. Daraus knüpfen wir ein neues Bild.

Fantasie beflügelt

Sie ist also in der Lage uns zu helfen! Um sie zu nutzen brauchen wir Mut, wie auch den Wunsch und das Wollen, daraus dann etwas für uns zu entwickeln. Wissen lässt sich nur daraus aufbauen, wenn wir diese Vorstellung in die Realität nehmen und Maßnahmen und Schritte definieren, um dorthin zu gelangen!

Wenn wir ein Ziel vor Augen haben, dann kann aus unserem Traum, Realität werden. Damit können wir an unserer Gesundheit arbeiten, die Kommunikation und die Beziehungen mit anderen stärken und mit uns selbst auf Augenhöhe agieren.

Manchmal müssen wir dafür etwas riskieren. Uns mit uns selbst beschäftigen, uns mit anderen beschäftigen und auch etwas ändern. Denn sonst wird der Traum schnell zum Alptraum.

  • Also was träumst Du?
  • Wohin willst Du gehen?
  • Was sind Deine Fantasien?

Starte durch, erarbeite Dir Dein Wissen und erfülle Dir Deine Wünsche!

Nach oben scrollen