Suche
Close this search box.

Das Fahrrad im Geiste

hilft uns, uns schneller zu bewegen.

Häufig sind uns unsere eigenen Produkte in den Unternehmen, oder auch unsere eigenen Kinder immer ein Stück voraus.

So braucht es manchmal etwas Anschub, vielleicht ein Fahrrad, um der Entwicklung hinterherzukommen.

Fahrrad im Geiste

Nutze ein Fahrrad!

Die Zukunft hat uns gerade überrollt!

Aber das denken wir auch immer, wenn plötzlich Weihnachten vor der Türe steht!

Die Zeit für „remote work“, für digitales Arbeiten für online lernen steht uns schon lange zur Verfügung. Doch leider haben wir es verpasst, wie mit Weihnachten, rechtzeitig darüber nachzudenken.

Ich selbst hatte die Chance bereits ab dem Jahr 2000 mit online lernen und Blended learning einen neuen Drive in das Unternehmen zu bringen. Doch erst jetzt im Jahr 2020, in Verbindung mit der Corona Pandemie, wachen die Menschen und Unternehmen auf. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Analog versus digital

Doch diese Idee ist schon „alt“. Bereits in den 1980-90 er Jahren endete allmählich die analoge Ära.

Doch keiner hat es wirklich realisiert.

Computer und Mobiltelefone eroberten die Geschäfte. Viele junge Menschen mit dem Drive im Kopf, dem Fahrrad, das sie schneller voranbringt, nutzen die neue Technik.

Und ja, vielen Dank an Steve Jobs und viele andere aus dieser Branche. Ihr habt uns die Chance gegeben, effektiver und effizienter zu werden.

Die Kunst des Könnens liegt im Wollen!

Doch eine Veränderung passiert nur, wenn wir auch wollen

Steve Jobs benennt es gut: „… We are starting to see, that, as business conditions change faster and faster with each year, we cannot change our management, hierarchical organizations very fast – relatively to the change of business conditions ….“

Nur wenn wir es also schaffen inspirierende Führungskräfte zu werden. Und dann auch nur, wenn wir in der Lage sind offen zu kommunizieren und Fehlschläge zu akzeptieren. Erst dann, haben wir eine Chance auf persönliche und kulturelle Veränderung.

Wenn die Unternehmen und Führungskräfte also überleben wollen, müssen wir bereit sein uns zu verändern!

Gerne begleite ich Dich als Mensch in dieser Herausforderung! Und gerne begleite ich auch die Unternehmen auf diesem Weg! 

Einfach Kontakt mit mir aufnehmen!

Nach oben scrollen