didacta eLearning

Experten im eLearning

Vortrag und Workshop
auf der didacta

Themen

Zielgruppe

Geschäftsführung
Führungskräfte 
Personalentwickler 
eLearning Anbieter

Austausch

Mein Vortrag und Workshop fand auf der didacta am 23.02.2011 in Verbindung mit der PLE in Stuttgart statt.

Dies war ein besonders spannender Austausch über bewährte Werkzeuge, Techniken und Methoden. Aber auch über die Stolperfallen, die es auch bei Experten gibt. Denn es geht nicht nur um die Technik und die „e-Kompetenz“, sondern auch um andere Kompetenzen. So bspw. um ein gutes Zeitmanagement, Organisationskompetenz, aber auch um gute methodisch-didaktische Kompetenz.

Während und nach der Diskussion war dann allen klar, dass auch Experten im eLearning weitere Kompetenzen benötigen.
So ging es schließlich um Changemanagement, Projektwissen und die Fähigkeit mit Anbietern gut zusammenzuarbeiten. Des Weiteren wurde klar, dass auch Flexibilität (Agilität) und gute Kommunikation weitere Schlüssel zum Erfolg sind.

Eine tolle Diskussion mit reger Beteiligung – danke dafür!

Scroll to Top