Erste digitale Gesundheitskonferenz

ifm electronic gmbh

Themen

Zielgruppe

Personalleiter
Personalentwickler
BGM Beauftragte

Erste digitale Gesundheitskonferenz Bodensee

Im September fand die erste digitale Gesundheitskonferenz mit den Personalleitern der Standorte und den BGM-Beauftragten statt.

Gemeinsam mit zwei BGM Beauftragten entwickelt und in TEAMS durchgeführt. Von Ursula Hesselmann moderiert und betreut.

Gesundheitskonferenz als Austausch

Im Fokus stand der Austausch im Netzwerk sowie die Kommunikation des aktuellen Status Quo. Auch wurde das bereits Erreichte reflektiert und neue potenzielle Maßnahmen angeregt.
Wichtig war dem Geschäftsführer Personal, als Initiator dieser Konferenz, das Bewusstsein für die Wichtigkeit des Themas Gesundheit bei ifm zu schaffen.

Es waren spannende 3 Stunden Konferenz mit einer Vorabbefragung und einem Quiz via Forms.

In der Vorabbefragung ging es darum TOP-Themen herauszuheben und zu verdeutlichen. Diese wurden dann in der Konferenz direkt noch inhaltlich ergänzt.

In den Quizzen ging es darum eine erste Wissenabfrage zu BGM zu gestalten. Zur Auflösung der Quizze gab es dann die Begriffserklärung zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).
Danach präsentierten die einzelnen Standorte die bereits umgesetzten Maßnahmen und deren Wirksamkeit.

Beteiligt waren auch Arbeitssicherheitsbeauftragte, der Betriebsarzt und der Betriebsrat. Schön dass wir sie dazu gewinnen konnten, je eine Breakoutsession zu einem für sie relevanten Thema zu moderieren. Die erarbeiteten Inhalte wurde dann auch präsentiert.

Mit dem Ausblick und dem Abschluss der ersten digitalen Gesundheitskonferenz rundeten wir diesen Vormittag zur Zufriedenheit aller ab.

Vielen Dank für die intensive Beteiligung! 🙂

Scroll to Top