Didaktisch gute Lernkonzepte

Didaktisch gute Lernkonzepte

Vortrag in Billerbeck
Viwis eLearning Forum

Themen

Zielgruppe

Geschäftsführung
Führungskräfte
Projektleiter 
Personalentwicklung

Fördern die Motivation​!

Vortrag auf dem Viwis eLearning Forum am 12.11.2009 in Billerbeck.

Es ging um die Anwendung und um Beispiele, wie gute Lernkonzepte umgesetzt werden können.

Inhalt

  • Was ist Lernen? Hierbei ging es um die Frage nach den Lernern und um das Vorgehen, um Wollen und Können zu generieren.
  • Wie lernen wir und was brauchen wir? Also hier ging es um den Umgang mit Neugierde, Motivation, Spaß und Aktivität. Es ging aber auch um Daten- & Informationssammlung und was wir damit tun. 

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Förderung und Erleichterung von Lernen am Ende dem Lernen eine echte Bedeutung verleihen. Wir verändern unsere Handlungsweise, wenn sie der Spielraum verändert und wir selbststeuernde Kombination integrieren. Dann erst sind didaktisch gute Lernkonzepte auch erfolgreich.

Scroll to Top