Suche
Close this search box.
Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG

Abschluss der Gruppen A und C

Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG

Themen

beinahe mein gesamtes Portfolio

Zielgruppe

Mitarbeiter 
Teamleiter

Abschlussworkshops der Gruppen A und C

Der Abschlussworkshop dient dazu noch einmal das gesamte Programm revue passieren zu lassen.

Die Teilnehmer haben den Auftrag alle Module / Fotoprotokolle nochmals durchzugehen und in einzelnen kleinen Gruppen auszuarbeiten. Diese Ausarbeitung dient zum Einen natürlich der Transfersicherung und der Vertiefung der Themen und zum anderen auch dazu, den Zusammenhang und die Abhängigkeit der Themen untereinander festzustellen.

Beim Abschluss war die Gruppe A rein Online unterwegs, also Präsentationen über TEAMS mit PowerPoint und Beamer.

Gruppe C waren rein Präsenz unterwegs, also mit Pinnwänden, Karten, Bildern und Flipchart.

Den Vormittag haben uns die jeweiligen direkten Führungskräfte begleitet und so einen wunderbaren Blick zu dem bekommen, was wirklich hängengeblieben ist.

Am Nachmittag waren wir jeweils dann wieder unter uns und es gab für die Gruppe einen runden Abschluss mit dem Check des Selbst- und Fremdbildes. So waren dann noch ein paar neue Erkenntnisse dabei, die wohl überlegt und reif einsortiert werden können. Am Ende gab es dann noch einen liebevollen Abschlusssatz für jede/n von jeder/m. 

Wir dürfen Erfolge feiern 👍 – und müssen es auch!!

Hier als Collage zu sehen, der Online Teil und die Integration der Pinnwand in das Bild, aus dem Abschluss der Gruppen A und C.

Beide Techniken (Online und Präsenz) haben ihren Charme und beides sollte auch genutzt werden. Alleine, wie auch in Kombination, überzeugen die verschiedenen Werkzeuge auf ihre eigene Art.

Nach oben scrollen